Exakt vor 350 Jahren eröffneten die Ursulinen in Landshut die erste Mädchenschule, um - wie es in der Stiftungsurkunde heißt - "mittels Haltung einer öffentlichen Schule die Kinder weiblichen Geschlechts in guten Sitten, Tugenden und anderen...
350 Jahre nach den Pionieren: Neuanfang für 89 Fünftklasslerinnen
mehr lesen...


